Über mich

Mein Name ist Dr. Scarlett Lewitschnig, ich bin Fachärztin für Nuklearmedizin und Ärztin für Allgemeinmedizin mit einer Wahlarztordination für Schilddrüse, Ästhetik und Komplementärmedizin in Klagenfurt. Mein Zugang zu Gesundheit und Schönheit ist ganzheitlich und reicht von klassischen schulmedizinischen Therapien über Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel bis hin zu Mesotherapie und Infusionen. Ich bilde mich ständig weiter und bemühe mich um einen individuellen, ganzheitlichen Zugang zu ihren Beschwerden.

Internationaler Werdegang

Ich studierte Medizin an der Karl-Franzen-Universität in Graz. Nach meiner Promotion im Jahr 2001 folgte der Turnus mit Abschluss als Ärztin für Allgemeinmedizin.

Nach meiner Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin ging ich nach Australien, wo ich meine Facharztausbildung für Innere Medizin und Nuklearmedizin absolvierte. Mein mehrjähriger Aufenthalt ermöglichte mir die Mitarbeit in renommierten Gesundheitseinrichtungen wie das Royal Brisbane and Women’s Hospital sowie The Prince Charles Hospital in Brisbane. Im letzten Jahr meiner Spezialisierung kam ich nach London, wo ich in weiterer Folge als Oberärztin in einer Internen Notfallaufnahme, in der Allgemeinen Nuklearmedizin und im PET Zentrum von St. Thomas‘ Krankenhaus arbeitete.

Zurück in Österreich arbeitete ich anfänglich an der Nuklearmedizinischen Abteilung im LKH Klagenfurt. Danach hatte ich die Möglichkeit im komplementärmedizinischen Bereich in einem Gesundheitszentrum Erfahrung zu sammeln. Dies half mir Zusammenhänge besser zu verstehen, die mir wesentlich in der Patientenbetreuung weiterhelfen.

Erfahrungen in der Ästhetik und Hautpflege  habe ich über Jahre bei verschiedenen Kursen und Workshops gesammelt. Die Frustration über die Kosmetikindustrie mit ihren überzogenen Versprechungen und Irreführungen hat mich schon vor über 10 Jahren dazu getrieben mehr über Wirkstoffe und deren Anwendungsgebiete zu erlernen.

Meine eigene Praxis gibt mir nun die Möglichkeit all meine schulmedizinischen und komplementärmedizinischen Ausbildungen individuell für meine Patienten zusammenzustellen.

Ausbildungen

Mesotherapie Ästhetik

Mesotherapie Schmerz

Homotoxikologie

Ärztin für Allgemeinmedizin

Fellowship of the Royal Australian College of Physicians

Fachärztin für Nuklearmedizin

ÖÄK Diplom Akupunktur

ÖÄK Diplom Orthomolekulare Medizin