Dr. Scarlett Lewitschnig - Schilddrüsenärztin in Klagenfurt am Wörthersee - Preloader

Über mich

Willkommen in Ihrer Schilddrüsen Ordination in Klagenfurt am Wörthersee. Mein Name ist Dr. Scarlett Lewitschnig, Fachärztin für Nuklearmedizin mit dem Schwerpunkt Schilddrüse, Ärztin für Allgemeinmedizin und Komplementärmedizin.

Dr. Scarlett Lewitschnig - Ihre Expertin für Schilddrüse und Komplementärmedizin in Klagenfurt und London - Portrait

Werdegang

Ich studierte Medizin an der Karl-Franzen-Universität in Graz. Nach meiner Promotion im Jahr 2001 folgte der Turnus mit Abschluss als Ärztin für Allgemeinmedizin.

Nach meiner Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin ging ich nach Australien, wo ich meine Facharztausbildung für Innere Medizin und Nuklearmedizin absolvierte. Im letzten Jahr meiner Spezialisierung kam ich nach London, wo ich in weiterer Folge als Oberärztin in der Internen Notfallaufnahme, in der Allgemeinen Nuklearmedizin und im PET Zentrum von St. Thomas` Krankenhaus arbeitete.

Zurück in Österreich arbeitete ich anfänglich an der Nuklearmedizinischen Abteilung im LKH Klagenfurt. Danach hatte ich die Möglichkeit im komplementärmedizinischen Bereich in einem Gesundheitszentrum Erfahrung zu sammeln. Dies half mir Zusammenhänge besser zu verstehen, die mir wesentlich in der Patientenbetreuung weiterhelfen.

Meine eigene Praxis gibt mir nun die Möglichkeit all meine schulmedizinischen und komplementärmedizinischen Ausbildungen individuell für meine Patienten zusammenzustellen.

Ausbildungen

Ärztin für Allgemeinmedizin

Fellowship of the Royal Australian College of Physicians

Fachärztin für Nuklearmedizin

ÖÄK Diplom Akupunktur

ÖÄK Diplom Orthomolekulare Medizin

Menü