Ästhetik

In der Schönheitsmedizin ist das Ziel nichtchirurgischer, minimal invasiver ästhetischer Behandlungen die Stimulation der natürlichen Mechanismen der Hautregeneration. Erzielt wird das durch die Förderung der Neubildung von Kollagen und elastischen Fasern, damit die Haut wieder straffer, ebenmäßiger und frischer. Eine optimal versorgte Haut ist strahlend und gesund.

Mein Angebot

Ich biete in meiner Ordination an: Mesoästhetik, PRP Behandlungen, medizinisches Needling, Botox, Filler und auch die Kombination dieser Therapieformen an, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Diese Therapieformen sind schmerzarm, manchmal auch schmerzfrei zu erzielen. Ergänzend arbeite ich mit effektiven Pflegeprodukten, die ich auf Patientenbedürfnisse zur Erreichung optimaler Ergebnisse für zu Hause abstimmen kann.
Mesotherapie - Foto Shutterstock by by VALUA VITALY

Mesoästhetik

Die Mesoästhetik hat sich aus der konventionellen Mesotherapie entwickelt und findet ihren Anklang in der Regeneration und Rejuvenation der Haut. Es ist eine sehr sanfte, minimal invasive anti aging Medizin. Die Methode kann vorbeugend oder therapeutisch bei Falten, Sonneschäden, Pigmentflecken, fahler Haut uvm eingesetzt werden. Das Ziel ist eine effektive, nebenwirkunsfreie und nachhaltige Schönheitstherapie sowie die Erhaltung eines jüngeren aber natürlichen Aussehen.

PRP – Platelet Rich Plasma

PRP ist eine Eigenblutbehandlung, bei der Blut vom Patienten abgenommen und zentrifugiert wird und dann das plättchenreiche Plasma, das reich an Wachstumsfaktoren ist, wieder unter die Haut eingebracht wird. Da es sich um ein körpereigenes „Produkt“ handelt, besteht kein Risiko einer Abstoßung oder allergischen Reaktion. Jene natürlichen Komponenten bilden eine ideale Zusammensetzung für verschiedene Anwendungsbereiche wie Hautverjüngung, dunklen Augenringen, Pigmentflecken, Faltenbehandlung und Haarausfall. Eine Kombinationstherapie von PRP und Dermaroller ist das Vampirlifting.

Lippenunterspritzung - Foto Shutterstock by dimid_86
Dermaroller auf Stirn - Foto Shutterstock by karelnoppe

Dermaroller

Der Dermaroller ist eine klassische Kollagen Induktionstherapie, mit der man die körpereigene Kollagenproduktion anregt, dadurch wird die Faltenbildung verzögert und bestehende Falten von innen her langsam und kontinuierlich aufgepolstert, Poren werden verkleinert, das Hautbild wird verbessert, die Haut wird straffer. Im Gegensatz dazu werden beim Botox Gesichtsmuskel gelähmt und auf Grund der fehlenden Muskelkontraktion können keine Falten entstehen bzw werden bestehende Falten mit der Zeit glatter.

Botox und Filler

Zur Entspannung der Muskulatur wird Botox (Botulinum toxin) eingesetzt. Nachdem tiefe statische Falten durch wiederholte Muskelkontraktionen entstehen macht es Sinn früh genug mit Botox zu beginnen, um die Entwicklung dieser Falten zu verhindern. Eine sanfte Variante der Botulinumbehandlung ist die Meso-Botox Therapie, bei der Botulinum toxin in höherer Verdünnung in die Haut und nicht in den Muskel eingespritzt wird. Das Ergebnis ist eine generelle Gesichtsentspannung mit Erhalt der Mimik.
Füller bestehen aus vernetzter Hyaluronsäure und werden bei tiefen Falten eingesetzt indem sie diese von unten aufpolstern und Volumen verleihen. Verwendung finden sie zum Beispiel bei ausgeprägten Lachfalten (Nasolabialfalte) und Volumenverlust der Wangen.

Zonen der Behandlung für Ästhetik - Foto Shutterstock
Hautschäden durch UV Strahlung - Foto Shutterstock

Medizinische Peelings

Das Ziel von einem Peeling ist es abgestorbene Hautzellen zu lösen um ein feineres, glatteres Hautbild zu erreichen aber auch um die Haut ideal auf eine Mesotherapie Behandlung vorzubereiten.

Hautpflege für zu Hause

Gezielte Behandlungen wie PRP oder Mesoästhetik sind sehr effektiv und als zusätzliche Unterstützung in der Hautpflege gedacht. Es ist jedoch unerlässlich die Haut im Alltag richtig zu unterstützen. Ich habe spezielle Pflegeprodukte und Produktlinien in meiner Ordination, die darauf ausgerichtet sind Ergebnisse zu erzielen. Mir ist bei Pflegeprodukten die Effektivität, die sich aus wissenschaftlich belegten Inhaltsstoffen ergibt und die gute Verträglichkeit, also frei von irritierenden Stoffen, wichtig. Da es selten ein perfektes Produkt für alle Hauttypen gibt, bin ich ständig auf der Suche mein Portfolio zu erweitern, um Ihnen die bestmöglichen Pflegeprodukte anzubieten. Ich stelle Ihnen gerne ein individuelles Pflegeprogramm für ihre Haut zusammen.

UV Strahlung - Foto Shutterstock